Eine Rückmeldung auf mehrere Kapitel aufteilen

Eine Rückmeldung auf mehrere Kapitel aufteilen

Einleitung

Es kann vorkommen, dass Teilnehmende eine Rückmeldung zu einem Kapitel erfassen, obwohl diese inhaltlich zwei unterschiedlichen Kapitel gehören. Mit dem Assistenten zum Aufteilen von Rückmeldungen können Sie diese Rückmeldungen effizient bereinigen.

Tipp: Sie können diese Funktion auch nutzen, um die Aufteilung von Antrag und Begründung anzupassen. 

Rückmeldungen auf- und zuteilen

Schritt 1: Menü öffnen

Klicken Sie bei der Rückmeldung, die Sie aufteilen möchten, auf das Pfeilsymbol.

Wählen Sie anschliessend die Laschen «Aufteilen» an.

Schritt 2: Inhalte den Kapiteln zuteilen

Im oberen Bereich ist die Original-Rückmeldung ersichtlich. Sämtliche Abschnitte müssen nun den gewünschten Zielkapiteln zugeteilt werden. Wählen Sie im unteren Bereich das erste Zielkapitel aus, zu der der erste Teil eingefügt werden soll. Kopieren Sie den dazugehörigen Antrag und Begründung in die entsprechenden Feldern.

Um den Inhalt zum zweiten Kapitel zuzuordnen, klicken Sie auf «Kapitel hinzufügen». Wählen Sie im Auswahlfeld das zweite Kapitel aus und fügen Sie den dazugehörigen Antrag und Begründung in das Formularfeld auf.

Bitte beachten Sie, dass allfällige Datei-Anhänge der Original-Rückmeldung nicht auf die neuen Rückmeldungen übernommen werden und anschliessend nicht mehr sichtbar sind.


Schritt 2: Zuteilung abschliessen

Stellen Sie sicher, dass sämtliche Inhalte der Original-Rückmeldung einem Kapitel zugeordnet wurde. Klicken Sie dann auf «Übernehmen», um das Aufteilung durchzuführen.