Informationsbereich / Projektwebsite einrichten
Einführung
Neben den partizipativen Modulen, wo Teilnehmende eine Rückmeldung geben können, bietet die E-Mitwirkung eine ansprechende Möglichkeit, Teilnehmende über das Projekt zu informieren.
Im Informationsbereich des Projektes können Sie in wenigen Schritten einen Informationsbereich mit mehreren Informationsseiten erstellen. Der Informationsbereich kann in einem Projekt auch dann genutzt werden, wenn keine Mitwirkung ansteht.
Öffnen Sie das Projekt im Admin-Bereich und klicken Sie auf «Einrichten». Klicken Sie im Informationsbereich auf «Seite erstellen».
Geben Sie den gewünschten Seitennamen (z. B. «Das wichtigste in Kürze») und eine kurze Beschreibung ein. Zusätzlich empfehlen wir, ein Vorschaubild hinzuzufügen, welches auf der Übersichtsseite in der Kachel angezeigt wird.
Schritt 2: Inhaltsmodul einfügen
Fügen Sie im in der neu erstellten Seite einen neuen Bereich ein. Geben Sie als Name z. B. «Informationen zum Vorhaben» ein.
Schritt 3: Inhaltstyp wählen
Um den eigentlichen Inhalt einzufügen, klicken Sie nun auf «Neuer Inhaltsblock». Anschliessend wählen Sie aus, welchen Inhaltstyp Sie hinzufügen möchten und klicken auf «Hinzufügen».

Schritt 4: Inhaltstyp einfüllen
Abhängig vom ausgewählten Inhaltstyp können Sie jetzt den eigentlichen Inhalt einfügen. Klicken Sie anschliessend auf «Speichern».
Bei Bedarf können Sie unter dem erstellten Inhaltsblock noch weitere Inhaltsblöcke hinzufügen. Klicken Sie dazu auf «Neuer Inhaltsblock».