Erstellen Sie innerhalb einer Seite einen neuen Bereich mit dem Bereichstyp «Interaktive Karte». Geben Sie der Karte einen Namen und klicken Sie auf «Speichern».
Klicken Sie beim neu erstellten Kartenblock auf das Bearbeitungssymbol.
Im Bearbeitungsfenster, laden Sie die hochzuladende Kartendatei hoch.
Optional können Sie das Feld «Nur Bemerkungsfeld erforderlich» anwählen, sodass statt den Standardfeldern «Antrag» und «Begründung» nur das Feld «Bemerkung» durch den Teilnehmenden ausgefüllt werden muss.
Unter dem Menüpunkt «Kategorien» haben Sie die Möglichkeit, Erfassungskategorien für Ihre Karte festzulegen. Erfasst ein Mitwirkungsteilnehmender eine Kartenrückmeldung, muss er diese anschliessend an einer Kategorie zuweisen. Dies ist sinnvoll, wenn Sie eine Analyse der Rückmeldung ihrer Karte durchführen möchten.
Klicken Sie auf «Neue Kategorie», definieren Sie den Namen und eine Farbe für den Kartenpunkt (Hintergrundfarbe und Schriftfarbe). Klicken Sie auf «Übernehmen».
Klicken Sie anschliessend auf die erfasste Kategorie, um diese auszuwählen.
Klicken Sie auf «Speichern», um die Karte hinzuzufügen.