Supportkanal festlegen

Supportkanal festlegen

Einführung

Für die Nutzerinnen und Nutzer der E-Mitwirkung innerhalb Ihrer Organisation ist es wichtig, dass Sie sich bei technischen Fragen an eine Auskunftsstelle wenden können. Je nach Supportvertrag und ihren Supportprozess können Sie festlegen, ob die Anfragen an die definierte Stelle innerhalb der Organisation oder an die Konova AG zugestellt werden sollen.

Im Organisationsbereich der E-Mitwirkung können Sie die Einstellungen für die Supportkanäle festlegen. Klicken Sie dazu innerhalb des Organisationsbereichs auf «Einstellungen» und scrollen Sie zum Bereich «Technischer Support».

Informationstext festlegen

Im Hilfe-Bereich der E-Mitwirkung werden den Nutzern eine Standard-Nachricht angezeigt. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Nachricht anzupassen und so z.B. Informationen zur Telefon-Hotline und deren Öffnungszeiten anzuzeigen.

Falls Sie einen spezifischen Text festlegen möchten, geben Sie diesen im Formularfeld «Informationen zum Telefon-Support» ein.

Supportkanal festlegen

Standardmässig werden alle Anfragen an das Ticket-System der Konova AG zur Bearbeitung zugestellt. Falls Sie die Supportanfragen als Organisation erhalten möchten oder der Supportvertrag kein Endanwendersupport enthält, können Sie eine E-Mail-Adresse als Ziel für die Anfragen definieren. Die im Hilfe-Formular erstellten Anfragen werden Ihnen anschliessend per E-Mail zugestellt.

Geben Sie dazu im Feld «E-Mail-Adresse» die gewünschte E-Mail-Adresse Ihrer Organisation ein. Wird das Feld leer gelassen, werden alle Supportanfragen an die Konova AG zugestellt.