Warum erscheint der Hinweis «Zurzeit ist keine Mitwirkung ausstehend»?

Warum erscheint der Hinweis «Zurzeit ist keine Mitwirkung ausstehend»?

Wenn Sie in die Teilnehmeransicht einer Mitwirkung wechseln und bei Ihnen der Hinweis «Zurzeit ist keine Mitwirkung ausstehend, Bitte schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.» erscheint, kann dies unterschiedliche Gründe haben.

Beispiel Hinweis: Zurzeit ist keine Mitwirkung ausstehend

Möglichkeit 1: Es ist keine Phase aktiv

Wenn in der Mitwirkung keine Phase aktiv ist, können keine Mitwirkungsinhalte angezeigt werden. Hier erfahren Sie, wie sie Phasen einrichten und verwalten können.
Erscheint die Meldung am letzten Tag einer Mitwirkungsphase, ist die Uhrzeit bereits abgelaufen. Achten Sie darauf, dass die Uhrzeit am letzten Tag auf 23:59 Uhr geschaltet ist, wenn Sie den Teilnehmende bis um Mitternacht zeit geben möchten.

Möglichkeit 2: Die Phase ist nicht «öffentlich»

Die E-Mitwirkung kann sowohl für öffentliche als auch für geschlossene Mitwirkungen eingesetzt werden. Wenn eine Phase nicht auf «öffentlich» geschaltet ist, können nur diejenigen Teilnehmenden mitwirken, die in der Teilnehmerverwaltung erfasst wurden. Hier erfahren Sie, wie Sie eine Phase auf öffentlich schalten. Achtung: die Phase muss bei einer geschlossenen E-Mitwirkung auf öffentlich stehen, damit diese von den eingeladenen Teilnehmern gesehen werden kann. 


Jedoch  bei den "Einstellungen" darf "im Portal anzeigen" NICHT aktiviert sein. 



Wenn Sie eine Mitwirkung am Einrichten sind und in die Teilnehmeransicht wechseln möchten, ohne die Mitwirkung auf öffentlich zu schalten, müssen Sie sich selber als TeilnehmerIn in der Teilnehmerverwaltung erfassen. Hier erfahren Sie, wie Sie Teilnehmende manuell erfassen können.