Zuvor hinzugefügte Adressaten können per Knopfdruck zur jeweiligen Mitwirkung eingeladen werden. Sie erhalten dabei einen personalisierten Zugangslink und können sich darüber registrieren oder mit ihrem bestehenden Konto der E-Mitwirkung anmelden.
Um automatisch allen Adressaten mit dem Status «vorgemerkt» eine Einladung zuzustellen, gehen Sie wie folgt vor:
Klicken Sie in der Teilnehmerverwaltung beim gewünschten Teilnehmenden auf «Aktionen». Alternativ können Sie über die Kontrollkästchen auch mehrere Teilnehmende auswählen und oben rechts auf «Aktion auswählen» klicken.
Wählen Sie anschliessend den Menüpunkt «E-Mail zustellen» aus und klicken Sie auf «Einladungsmail». Bestätigen Sie anschliessend den Versand über die Schaltfläche «E-Mail versenden».
Wenn Einladungen über E-Mitwirkung versendet werden, kann es vorkommen, dass einzelne E-Mails aufgrund ungültiger E-Mail-Adressen nicht zugestellt werden.
Um Sie über fehlgeschlagene Zustellungen zu informieren, wird jeweils in der Nacht ein automatischer Bericht per E-Mail versendet – sofern Versandfehler aufgetreten sind. Dieser Bericht enthält eine Übersicht aller nicht zugestellten E-Mails der letzten 24 Stunden.
Der Bericht wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die in den Kontakteinstellungen des jeweiligen Projekts hinterlegt ist.